Veranstaltungen

SILKE GONSKA & FRIEDER W. BERGNER - OUR FAVORITE SONGS

25.11.2017 _ 20:00 Uhr _ Kunsthaus Meyenburg Nordhausen

Gute Bekannte hat der Jazzclub Nordhausen am Samstag, den 25. November um 20:00 Uhr in das Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen eingeladen. 1996 erschien „Entdeckung der Langsamkeit“, das Debüt-Album des Ausnahmeduos Silke Gonska und Frieder W. Bergner. Schon mit dieser ersten Veröffentlichung präsentierten sich die Thüringer als zwei Solisten, die ihre Fußabdrücke weit abseits der ausgetretenen musikalischen Pfade hinterlassen wollten. Trotzdem bieten sie ihrem Publikum in Konzerten und auf den inzwischen 7 gemeinsam produzierten CDs keine schwerverdauliche musikalische Kost. In Gonskas und Bergners Jubiläumskonzert „Favorite Songs“ hört man von Deep Purple bis Carol King und von Thelonius Monk bis Chick Corea Rock- und Jazzsongs, zu denen sie schon als Jugendliche im Kreiskulturhaus bei der Disco begeistert getanzt haben. Und diese alle mit vielen spontan improvisierten musikalischen Ideen und im ganz und gar unverwechselbaren Gonska & Bergner – Sound.  

Der Einlass, zu diesem besonderen Konzert, ist 19:00 Uhr, für das leibliche Wohl wird wie immer mit Getränken und Fettbrot + Gürkchen gesorgt.
Kartenvorbestellungen (15,-/5,- Euro) sind ab sofort unter Tel. (0 36 31) 97 31 72 oder eMail: zappa1959@aol.com möglich.

Zurück