Veranstaltungen

FAVO feat. SANDER DE WINNE

17.10.2015 _ 20:00 Uhr _ Cyriaci-Kapelle Nordhausen



Nordhausen

Cyriaci Kapelle

SA / 17.10.2015 / 20.00

FAVO feat. SANDER DE WINNE

Volker Schlott – ss | Falk Breitkreuz – bcl | Sander de Winne – voc


Ist das Jazz, weil da vieles aus dem Moment entsteht? Oder doch eher Klassik, weil sich die beiden so klangschön gespielten Blasinstrumente mit der eindrucksvollen Stimme kontrapunktisch kommentieren wie in einer Fuge? Ist es Kammermusik oder Weltmusik? (J. Engels)

Zu Zweit zu klingen, als ob eine ganze Band spielen würde war die Absicht - dabei wurde ein eigener kammermusikalischen Bandsound kreiert. Das Besondere ist der Klang, der transparent und stimmig ist – und die musikalische Flexibilität der Bearbeitungen Stilelemente aus Klassik, Jazz, Pop, werden gemixt und zelebriert von der kleinsten, groovenden Kapelle der Welt. Nun haben FAVO ihre "FAVO-Riten" aufgenommen, um Kompositionen von Piazolla, Puccini, Metheney, Schlott, Breitkreuz, Beatles, Carmicheal, Mc Ferrin, u.a. aus eigener Sicht zu präsentieren. Mit Sander de Winne am Mikrofon erwartet uns in jeder Hinsicht ein Live-Erlebnis!

Kartenvorbestellung ab sofort unter: (0 36 31) 97 31 72 oder

Zurück