Veranstaltungen

Neujahrskonzert mit Ro Gebhardt & Armindo Ribeiro

19.01.2019 _ 20:00 Uhr _ Altes Wasserwerk Nordhausen

Spielfreude pur!

Das neue Solo-Programm von Ro Gebhardt „Time-Traveller“ & special guest Armindo Ribeiro aus Portugal.

 

Ro, der sonst eher bekannt ist durch seine Gross-Projekte in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Latin mit und ohne Gesang, kommt diesmal ganz reduziert daher mit seiner akustischen Gitarre, seiner Loopstation und ganz viel Spielfreude! Gebhardt nimmt dabei Literatur aus Brasil, Tango, Jazz, Pop, Blues, Funk aus den verschiedensten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts unter die Lupe und benutzt sie als Improvisationsgrundlage.

Bei diesem Event wird noch ein besondererer Überraschungsgast zu erwarten sein: Armindo Ribeiro aus Portugal an vocals und Akkordeon.

 

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note/New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln, Freiburg oder Malta geladen wurde, gehört Ro wohl zu den bedeutenderen Musikern Deutschlands und Europas.

 

Sein aktuelles Werk „Jazz-Alphabet“ hat soeben den deutschen Musikeditionspreis 2018 gewonnen.


traumhaft virtuos" Gitarre&Bass, "Meister ihres Fachs" Jazzpodium, "in der 1. Liga europäischer Jazzgitarren-Tradition“ Jazzthing „Ausnahmemusiker in hinreißendem Dialog“ Frankfurter Allgemeine,  "Ausufernde Spielfreude und grossartige Dynamik" SZ, "erste Liga europäischer Jazz-Musiker" Keyboards und und und



ola ana

https://youtu.be/69o5dgkT_yA

 

primavera porteno

http://youtu.be/5_UWiy_Acrs

 

Invierno Porteno 

http://youtu.be/3cV0zHLRst8

 

yesterday 

https://youtu.be/y6zfsmpsM58

 

wave 

https://youtu.be/cns0Tfg06X4

 

Zurück