Veranstaltungen

34. Nordhäuser Jazzfest - Trio REIS- DEMUTH - WILTGEN

14.10.2017 _ 20:00 Uhr _ Cyriaci-Kapelle Nordhausen

Trio REIS - DEMUTH - WILTGEN
Michel Reis - p | Marc Demuth – b | Paul Wiltgen - dr

 

1998 nehmen zwei Teenager – ein Schlagzeuger und ein Pianist – in Luxemburg an einer Musikveranstaltung ihrer Schule teil. Auf der Bühne stehen sie an diesem Abend mit einem damals 20jährigen Bassisten. Bis 2003 treten die Musiker in unregelmäßigen Abständen gemeinsam auf, aber erst 2011 – nach Ausbildungsjahren in Belgien, Holland und den USA – konzertieren Reis Demuth Wiltgen zum ersten Mal als „Working Band“. 2016 legte das Trio die zweite CD „Places in Between“ vor, die das Magazin „Jazz Podium“ als „grandios“ bezeichnete.

Der Pop und das Singer/Songwriter-Genre beeinflussen die Musik dieses Projekts gleichberechtigter Solisten. Individuelle Spielweisen sind dabei zu einem melodischen Sound verschmolzen, der dem zeitgenössischen Jazz verpflichtet ist.

 

INFO:   http://reisdemuthwiltgen.com/

HÖREN: https://www.youtube.com/watch?v=Mpqpt5hKgSo

Zurück